Kirchrain 4
71540 Murrhardt

 

Tel.: 07192 - 8830
Fax: 07192 - 6555

 

Haller Straße 7
71560 Sulzbach/ Murr

 

Tel.: 07193 - 9316540
Fax: 07193 - 9316541

Über uns - Werte

Firmenphilosophie

 

Bestattungen Braun e.K. steht für einen würde- und respektvollen Umgang mit den uns anvertrauten Verstorbenen.

Für unseren Umgang mit Verstorbenen spielt es keine Rolle, ob Angehörige da sind oder nicht. Wir arbeiten immer so, dass man uns zum einen dabei über die Schulter schauen kann und zum anderen, dass man sich zu jeder Zeit noch einmal Verabschieden kann.

Firmensymbol

 

Unser Firmensymbol ist die weiße Lilie

 

Die weiße Lilie ist ein Licht-Symbol und steht für Reinheit und Schönheit. Gleichzeitig ist sie aber auch ein Zeichen für den letzten Frieden und soll sagen: “Du bist frei von Sünden und alles was war, sei dir verziehen. Es zählen nur noch die positiven Dinge.“

 

Neben dieser allgemeinen hat die weiße Lilie für uns noch eine andere, so zu sagen unsere spezielle Bedeutung.

 

Die Lilie ist eine sehr elegante Blume. Zugleich ist sie aber auch sehr empfindlich und leicht verletzbar. So dass man sie mit besonderer Vorsicht behandeln muss.

Und dies soll uns daran erinnern, dass man sowohl mit Verstorbenen aber auch mit den Angehörigen ganz behutsam umgehen muss. Das man ihnen mit viel Einfühlungsvermögen und Verständnis begegnet. Denn nur so kann man sie angemessen betreuen

Des Weiteren spielt es für uns keine Rolle wie viel Geld jemand für die Beerdigung ausgibt. Jeder wird mit dem gleichen Maß an Liebe, Einfühlungsvermögen und Wertschätzung behandelt.

 

Doch nicht nur den Verstorben gilt unsere Aufmerksamkeit. Mindestens genauso wichtig ist uns die Betreuung der Angehörigen. Durch die Abnahme aller anstehenden Formalitäten möchten wir für sie ein Zeitfenster schaffen, in dem sie die Möglichkeit haben den Tod im wahrsten Sinne des Wortes zu begreifen und in Ruhe Abschied zu nehmen. Wir stehen ihnen helfend zur Seite, auch weit über die eigentliche Bestattung hinaus.

Dazu gehört natürlich auch, dass wir jederzeit über die von uns erbrachten Leistungen und die dafür anfallenden Kosten Auskunft geben können.

Markenzeichen

 

Wir sind ein nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziertes Bestattungsunternehmen und somit berechtigt das Markenzeichen des Bundesverband Deutscher Bestatter e.V. zu führen.

 

Dieses Markenzeichen darf nur führen, wer sich verpflichtet die hohen Anforderungen des Bundesverbandes zu erfüllen. Außerdem muss man seine Leistungen in der Form erbringen, wie sie in der europaweit einheitlichen Norm DIN EN 15017 definiert sind. Dies alles wird regelmäßig durch unabhängige Prüfer des TÜV Rheinlands sowie durch verbandsinterne Kontrollen überprüft.

 

 

Nutzen für die Angehörigen:

 

Hinter der DIN EN ISO 9001 verbirgt sich ein Qualitätsmanagementsystem.

Dies gewährleistet, dass all unsere Leistungen transparent, vergleichbar und vor allem überprüfbar sind.

 

Die DIN EN 15017 definiert die Bestattungsdienstleistungen und deren einzelne Bestandteile. Somit kann man ganz klar nachvollziehen, ob unsere erbrachten Leistungen den allgemeingültigen Anforderungen entsprechen.